23 fans
Alles begann 1994 mit einem Konzert von Roxette – ein Schlüsselmoment für Marc Albrecht aus Marbach am Neckar. Noch im selben Jahr nahm er seinen ersten Song auf. Nach diversen Bandprojekten gründete er 2001 ein eigenes Tonstudio und produzierte bis 2012 für verschiedene Künstler – parallel arbeitete er stetig an eigener Musik.
2011 rief Marc die Power-Pop-Band 13 ins Leben. Mit eingängigen Songs wie Leben um zu lieben und Fernweh landete die Band in den Amazon-Downloadcharts und tourte bis 2014 durch Süddeutschland. Ein Highlight: der Auftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels Stuttgarter Kickers vs. Borussia Dortmund vor 37.000 Fans.
2017 wagte Marc einen Neuanfang als Solokünstler. Mit Songs wie Wir können nicht zurück oder Nimm mich mit schaffte er es in AirPlay-Charts und Radiosender. 2021 folgte eine neue Version von Nimm mich mit, die in Streaming-Playlists landete.
Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum 2024 erschien das Album Zeit – autobiografisch, ehrlich, mit punkigen Gitarren und Ohrwurm-Garantie. Die Singles Mehr und Wir zwei bleiben feiern das Leben, die Liebe und das Älterwerden.
Am 13. Mai 2025 veröffentlichte Marc die Single Ohne Dich – eine Hommage an seine große Liebe. Der gefühlvolle Song erinnert an Tom Petty oder Per Gessle, trägt aber klar Marcs Handschrift. Das Veröffentlichungsdatum? Sein Hochzeitstag.